Nach einer Corona-Impfung mit Moderna wurden bei einigen jüngeren Menschen Herzmuskelentzündungen festgestellt. Schweden und Dänemark reagieren deshalb und weichen auf ein anderes Vakzin aus.
Die Vereinten Nationen schlagen wegen der drohenden Hungersnot im gewaltgeplagten Norden Äthiopiens Alarm. Für Misstöne sorgt zugleich die Ausweisung von sieben hochrangigen UN-Mitarbeitern.
Wolfsburg dreht gegen Chelsea einen Rückstand und muss am Ende doch mit einem Punkt in London leben, Hoffenheim feiert beim Champions-League-Debüt einen Kantersieg und die Bayern bleiben torlos in Lissabon.
Wolfsburg dreht gegen Chelsea einen Rückstand und muss am Ende doch mit einem Punkt in London leben, Hoffenheim feiert beim Champions-League-Debüt einen Kantersieg und die Bayern bleiben torlos in Lissabon.
Die Aussichten für die Westbalkanländer bleiben weiterhin unklar. Die EU stellt zwar einen Beitritt in Aussicht, aber eine eindeutige Perspektive gibt es nicht. Doch wo stehen die Länder zurzeit?
Die Stimmung zwischen der NATO und Russland ist seit Jahren frostig. Jetzt hat die Allianz acht russischen Diplomaten die Akkreditierung entzogen. Die Diplomaten seien Geheimdienstbeamte, so die NATO.
Jedes Jahr gibt es rund 200 Millionen Malaria-Infektionen, überwiegend in Afrika. 400.000 sterben jährlich an den Infektionen, vor allem kleine Kinder. Die Weltgesundheitsorganisation hat nun einen Impfstoff empfohlen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erinnerte bei einem Besuch in der Ukraine an die Massenhinrichtung von mehr als 33.000 Juden im ukrainischen Babyn Jar. Zuvor traf er den israelischen Präsidenten Isaac Herzog.
Die Enthüllungen einer Whistleblowerin und ein weltweiter Ausfall seiner Dienste bringen das US-Unternehmen Facebook in Erklärungsnot. Die Vorfälle könnten einen Wendepunkt darstellen und zu harter Regulierung führen.
Die Botschaft des EU-Gipfels in Brdo klang deutlich: Die sechs Westbalkanländer sollen Teil der Europäischen Union werden. Aber es fehlt ein Zeitplan – und die EU kritisiert das Reformtempo.
Der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan ist seit dem 30. Juni Geschichte. Mit einer Bilanzdebatte soll die weitgehend gescheiterte Mission aufgearbeitet werden. Ihr Auftakt gestaltete sich holprig.
Selbst die größten Widrigkeiten halten die Auswanderer in Lateinamerika nicht auf: Trotz der Pandemie hat die Migration weiter zugenommen. Inoffizielle Grenzübergänge entpuppen sich dabei oft als Todesfallen.
“The Billion Dollar Code” erzählt die Geschichte zweier Internetpioniere, die beweisen wollen, dass Google ihnen ein milliardenschweres Patent geklaut hat.
Nach dem jüngsten Skandal um mutmaßliche sexuelle Übergriffe von Trainern der US-Frauenfußball-Liga NWSL erheben auch Spielerinnen in Venezuela und Australien schwere Vorwürfe.
In Leipzig soll dem Musiker Gil Ofarim aus antisemitischen Gründen der Zugang zu einem Hotel verwehrt worden sein. Der Fall sorgt für Aufsehen und eine Welle der Solidarität – ist aber nur die Spitze des Eisbergs.
Neben dem Bundeskanzleramt sind in Wien Büros der Regierungspartei ÖVP und des Finanzministeriums durchsucht worden, wie Medien berichten. Der Verdacht der Ermittler geht in Richtung Bestechung.
Die Arte-Journalistin Ulrike Däßler wurde im ostpolnischen Grenzgebiet zu Belarus verhaftet und eine Nacht lang in Einzelhaft gehalten. Im Exklusivinterview mit der DW erzählt sie, wie es dazu kam.
Bei vielen Konflikten spielt Religion eine Rolle. Die UN-Sonderbeauftragte Nderitu fordert von Religionen ein klares Nein zu jeder Gewalt. Und sie äußert sich auch zum Tigray-Konflikt in Äthiopien.
Keine Partei hat mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund, und über die Hälfte der Fraktion ist weiblich. Trotzdem schwindet ihr Einfluss auf die deutsche Politik. Und es könnte noch schlimmer kommen.